Die Entstehung unserer Firma

Es waren 1991 die Fa. Wolfgang Heinelt Malerei und Malermeister Werner Stadermann, die ein Tochterunternehmen gründeten und zwar den OPTEAM Malerfachbetrieb GmbH.

Auf der Suche nach geeigneten Lager- und Büroräumen sind sie in Wolmirstedt, im Färbe- und Salzlager der ehemaligen Lederfabrik fündig geworden.

Da der Betrieb ständig gewachsen ist, hat es sich angeboten, am Handwerkerring 1 in Wolmirstedt eine größere Werkstatt mit Musterausstellung und Büro zu bauen, die im September 1995 auch bezogen wurde.

Kurz darauf hat sich die Mutter, die Heinelt Malerei, aus der Gesellschaft gelöst und die OPTEAM Malerfachbetrieb GmbH wurde von Werner Stadermann mit ihren vielen Aufgaben in den verschiedenen Bereichen allein geleitet.

Im Juni 2005 bezogen wir dann unsere jetzigen Geschäftsräume in der Fabrikstraße 2b mit modernen Büros und großzügigen Maler- und Bodenbelagswerkstätten.

Hier gibt es jetzt auch eine Werkstatt für Stuckarbeiten sowie für aufwendige Tätigkeiten in der Denkmalrekonstruktion.

Dem OPTEAM Malerfachbetrieb steht ein starkes, gut ausgebildetes Team von Fachleuten zur Seite. Das sein Können, in den speziellen Gebieten des Malerhandwerkes, immer wieder aufs Neue zeigt.

Nach dem plötzlichen Tod von Werner Stadermann im Februar 2021 übernahm Malermeister Martin Buchmann die alleinige Geschäftsleitung und führt das freundliche und kompetente Handwerksunternehmen im Sinne des Gründers weiter.

Ein starkes Team